Aktuelles Zeitgeschehen

VJT Sommerfeste

Sommer, Sonne, Sommerfeste!

Auch in diesem Jahr möchten wir alle Mitglieder ganz herzlich zu unseren Sommer- und Familienfesten nach Sachsen einladen. Bei sommerlichem Wetter, netten Gesprächen und gutem Essen wollen wir gemeinsam in den Sommer starten ⛱️ 🐶 🌭


Die AG Dresden feiert ihr Familienfest am 15. Juni 2024

Die AG Plauen lädt zum Sommerfest am 22. Juni 2024 ein


Kommen Sie mit Ihren Familien und gerne auch Hunden vorbei, wir würden uns freuen. Um genau planen zu können bitten wir Sie sich noch einmal per Mail für das jeweilige Fest anzukündigen ☀️ 🥳

👉 Alle wichtigen Informationen kurz & knapp 👈


Familienfest und Mitgliederversammlung der AG Dresden

15. Juni 2024 ab 10:00 Uhr in Niesky

Bitte auch das Jagdhorn mitbringen wenn vorhanden 📯

Anmeldungen an h.hoffmann@jagdteckel-sachsen.de


Sommerfest der AG Plauen

22. Juni 2024 ab 10:00 Uhr in Plauen

Hunde willkommen auch zum Üben 🐶

Anmeldungen an w.flade@jagdteckel-sachsen.de

Eintrag vom 28. Februar 2024

VJT Neujahr

Willkommen 2024!

Wir begrüßen das Jahr 2024 und blicken voller Zuversicht in die Zukunft 🍀 🐶 Auch beim Verein für Jagdteckel der LAG Sachsen stehen viele spannende Veranstaltungen, Übungstage und Prüfungen an. Gerne können sie sich einen Überblick unter Verein machen und sich gleich bei einem verantwortlichen Mitglied oder über das Kontaktformular anmelden.

Eintrag vom 01. Januar 2024

VJT JUA 2023

Auf die Messe, fertig, los!

Vom 06. bis zum 08. Oktober fand die Messe – Jagd & Angeln in Markkleeberg bei Leipzig statt. Über 19.000 Besucher konnten an 3 Tagen 268 Aussteller aus ganz Deutschland erleben. Die Besucher konnten sich an einer kulinarischen Vielfalt und beeindruckenden Vorführungen erfreuen. Natürlich waren auch wir vom Verein für Jagdteckel an allen 3 Tagen dabei. Der VJT Sachsen präsentierte sich mit einem modernen Stand direkt neben der Jagdhunde-Arena. Unsere Mitglieder informierten die Messebesucher ausgiebig über den Verein, die Ausbildung & Zucht der Jagdteckel und natürlich, was das Leben mit dem kleinen Jagdgefährten so einzigartig macht.


Besonders hat uns gefreut, so viele liebe Mitglieder und deren Familien begrüßen zu dürfen. Es wurde viel geredet, gelacht, sich ausgetauscht und auch das ein oder andere VJT-Souvenir erworben.


Am letzten Messetag fand eine offizielle Formbewertung statt. Die Besucher konnten einen Einblick erhalten, worauf es beim VJT Zuchtgedanken ankommt. Alle Teckel und ihre Hundeführer präsentierten sich trotz des nasskalten Wetters von ihrer besten Seite. 2 Teckel haben den Formwert sehr gut (SG) erhalten, 3 sogar den Formwert vorzüglich (V). 🐶 🐾


Aber auch ein langes Messewochenende geht einmal vorbei. Für uns, den VJT Sachsen war es eine spannende Erfahrung und wir sind uns einig, auch im kommenden Jahr wieder Teil der Messe zu sein und unseren Verein zu präsentieren.


Am Ende möchten wir noch einen großen Dank an unsere Helfer vor Ort aussprechen. Eure Hilfe und euer Engagement sind keine Selbstverständlichkeit, aber für unseren Verein sehr wichtig. Vielen Dank

Eintrag vom 18. Oktober 2023

VJT Dachshund

2024 – Made with 🤍 and Dachshund power